- Bürgerservice
- Leben
- Bauen und Wohnen
- Bildung und Jugend
- Vereine und Verbände
- Gemeinschaftseinrichtungen
- Stadtteile
- Gesundheitseinrichtungen
- Mobile Veranstaltungsarena
- Bürgerbus - Bürger fahren Bürger
- Wirtschaft
- Freizeit
Hauptgewinn der Rhoder Viehmarktslotterie geht an Rhoderin Beatrix Bach
Beatrix Bach ist Erzieherin im Kindergarten Rhoden und feierte dort erst im Januar ihr 40-jähriges Dienstjubiläum. „Jedes Jahr kaufe ich meine Lose im Kindergarten und freue mich sehr, dass ich jetzt den Hauptgewinn gezogen habe. Ich konnte es erst nicht glauben und musste mehrfach die Gewinnliste prüfen.“, so Beatrix Bach freudig. Sie ergänzt, dass sie bereits vor 35 Jahren ein Kinderfahrrad gewonnen habe und über die weiteren Jahre hinweg sich immer wieder über kleine Gewinne freuen konnte.
Auf die Frage des Bürgermeisters, ob sie schon ein Reiseziel vor Augen hat, sagt sie, dass sie sich noch keine Gedanken gemacht habe, aber sie sei zuversichtlich, dass sich ein Ziel finde.
„Die Lotterie macht immer wieder Freude und war wieder ein großer Erfolg. Es wurden alle 5.500 Lose verkauft und 275 Gewinne verlost.“, so Corinna Thulke. Neben dem Reisegutschein gab es auch zwei 65“ Fernseher, ein E-Bike, einen Cappuccinoautomaten und viele weitere tolle Preise zu gewinnen.
Bürgermeister Andreas Fritz beglückwünscht alle Gewinner der Lotterie und bedankt sich bei den städtischen Beschäftigten, der Viehmarktskommission, der Feuerwehr sowie allen weiteren Helfern, die zum Gelingen des Viehmarktes beigetragen haben.
Marktmeister Torben Sinemus lobt die gute Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten und ergänzt, dass ohne die vielen Helfer, die teilweise auch im Hintergrund fungiert haben, der Viehmarkt so nicht möglich gewesen wäre.
„Wir hatten dieses Jahr einen tollen Viehmarkt, die Stimmung war super, es konnten viele Gäste aus nah und fern begrüßt werden und das letzte warme Sommerwochende lud zum Feiern ein“, so Bürgermeister Andreas Fritz. „Die Vorbereitungen für den nächsten Viehmarkt sind bereits angelaufen und man wird bestimmt wieder ein interessantes Programm in Zusammenarbeit mit der Viehmarktskommission auf die Beine stellen.“