DLRG Diemelstadt startet gut gerüstet in die Badesaison 2022


Stolz und zuversichtlich zeigt sich der DLRG-Vorsitzende Elmar Schröder bei der Jahreshauptversammlung des DLRG-Diemelstadt. Das Becken des Steinbergbades in Wrexen sei dank des hohen Reinigungsaufwandes nach der Winterpause in einem sehr guten Zustand. Außerdem würdigte er den enormen Einsatz der Technischen Leiterin Petra Hoppe und ihres Stellvertreters Matthias Schumacher, die gemeinsam mit den Wachdienstleitern des DLRG ehrenamtlich Enormes für diesen kleinen Verein und die vielen Kinder und Jugendlichen für deren Schwimmausbildung leisten. Der enorme Andrang auf die Schwimmkurse mit Leistungsabzeichen bestätige diese Einschätzung und auch die Eltern, die an der Jahreshauptversammlung teilnahmen, zollten den beiden Lehrgangsleitern großen Dank und Respekt. Die Kassenlage hat sich sehr positiv entwickelt, so dass auch in 2022 ein größerer Ausflug der Mitglieder geplant ist.

Das Deutsche Schwimmabzeichen in Bronze konnte viermal, das in Silber einmal in der Sitzung verliehen werden. Sechs Juniorretter wurden, ebenso wie drei Rettungsschwimmerabzeichen in Bronze und sechs in Silber, ausgezeichnet. Die Schriftführerin Katharina Moors gab mit dem Protokoll der letzten Sitzung einen Überblick und Petra Hoppe ergänzte mit ihrem Jahresbericht der technischen Leitung.

Aufgrund des Unwetters musste das geplante Grillen am Steinbergbad kurzfristig abgesagt werden. Der großen Enttäuschung der zahlreichen anwesenden Kinder und Jugendlichen konnte durch eine finanzielle Unterstützungszusage des Bürgermeisters für einen neuen Grilltermin bei besserem Wetter im Sommer entgegengewirkt werden. Somit startet die DLRG zuversichtlich und gut aufgestellt in die neue Badesaison 2022.