Donnerstag, 29. Juni 2017

Aktuelles aus Diemelstadt

Neue Fabrikwegbrücke in Diemelstadt-Wrexen

Am 08.06.2017 besichtigten die Lenkungsgremien vom Stadtumbau Nordwaldeck die neue Fabrikwegbrücke in Diemelstadt-Wrexen.  

Laborbericht der Modellkommune Diemelstadt

Auf Einladung der Senioren Union Bad Arolsen gab Bürgermeister Elmar Schröder einen Laborbericht zu den Aktivitäten der hessischen Modellkommune Diemelstadt.

Kommunalpolitik sorgt für Spannung im Klassenzimmer

Die Schüler der 8aR Klasse der Schlossbergschule hatten im PoWi-Unterricht Besuch aus dem Diemelstädter Rathaus. 

Informationsabend zur Flüchtlingsarbeit

Auf Wunsch mehrerer interessierter Flüchtlinge und ehrenamtlicher Betreuer fand in Diemelstadt ein Austausch mit Beteiligten in der Flüchtlingsarbeit sowie Vertretern beteiligter Behörden über aktuelle Themen und Fragestellungen statt. 

Neue E-Tankstelle am Hotel Montana an der A44 

Ale erste von inzwischen elf Montana Hotels wurde das Hotel mit E-Tankstellen ausgerüstet. Die E-Tankstelle ist derzeit die einzige E-Tankstelle direkt an der A44 zwischen Dortmund und Kassel. Die E-Tankstelle kann durch Hotelgäste als auch durch andere Kunden genutzt werden. 

"Diemelstadt" jetzt Europaweit unterwegs 

Auf den attraktiven Lebens- und Arbeitsort wird ab jetzt auch auf allen Autobahnen und Straßen hingewiesen. Die Geschäfts-führer der Spedition Varlemann haben gemeinsam mit der Stadt Diemelstadt zwei ihrer LKW-Trailer mit Werbung für Diemelstadt bestücken lassen.   

Stadtverordnetenversammlung

Stadt Diemelstadt
Donnerstag, 29.06.2017 19:00 Uhr
Mehrzweckraum - Stadthalle / Rhoden

Sommerkonzert

Kirchengemeinde
Freitag, 30.06.2017 20:00 Uhr
Kirche / Wrexen

Italienische Nacht

Förderverein Walmebad
Freitag, 30.06.2017 20:00 Uhr
Walmebad / Rhoden