Montag, 22. Mai 2017

Aktuelles aus Diemelstadt

Das Steinbergbad öffnet am Mittwoch, den 17.05.2017

Das Steinbergbad Wrexen öffnet am Mittwoch, den 17.05.2017 ab 10:00 Uhr seine Pforten für die diesjährige Badesaison. 

Neue Schauleitung bei Tierschau in Rhoden

Umstrukturierung des Verantwortungsbereiches des Landesbetriebes Landwirtschaft. Neue Schauleitung bei Tierschau Rhoden.

Nordwaldeck boomt! Gewerbeschau in Rhoden

Rund 40 Aussteller stellten auf der diesjährigen Gewerbeschau ihre  Produkte und Dienstleistungen aus. Auch Nordwaldeck war vertreten.

Informationsabend zur Flüchtlingsarbeit

Auf Wunsch mehrerer interessierter Flüchtlinge und ehrenamtlicher Betreuer fand in Diemelstadt ein Austausch mit Beteiligten in der Flüchtlingsarbeit sowie Vertretern beteiligter Behörden über aktuelle Themen und Fragestellungen statt. 

2018 Flächendeckendes Breitband in Diemelstadt

Erfreuliches konnte Bürgermeister Elmar Schröder in der letzten Stadtverordnetenversammlung berichten. Die Stadt Diemelstadt erhält nach derzeitigem Stand 2018 flächendeckend Breitband. Die Bauarbeiten laufen auf Hochtouren.

1.000 EUR Erlös an Aktion für behinderte Menschen

Bürgermeister Elmar Schröder freut sich, dass die Veranstaltung in der Stadthalle Rhoden im Rahmen des hessischen Modellprojektes Integration und Inklusion des verantwortlichen des Vereins Aktion für behinderte Menschen einen Scheck über 1.000,00 EUR überreichen konnte.

Filmabend

DHB Netzwerk Haushalt
Montag, 22.05.2017 19:00 Uhr
Gemeinschaftshaus / Rhoden

Familienwandertag

MGV Vaterland
Donnerstag, 25.05.2017 09:00 Uhr
Treffpunkt: bei Familie Hentschel / Hesperinghausen

Himmelfahrtsfest mit Gottesdienst

örtl. Vereine
Donnerstag, 25.05.2017 10:30 Uhr
Pickhardshammer / Orpethal