Donnerstag, 27. April 2017

Aktuelles aus Diemelstadt

Haus des Gastes in Wrexen erhält neues Dach

Haus des Gastes in Wrexen erhält neues Dach. Mit dem Sanierungsbeginn kann nun begonnen werden und sollen bis zum Jubiläumsschützenfest abgeschlossen sein.

Diemelstadt erneut zur Modellkommune gewählt

Die Hessische Staatskanzlei hat Diemelstadt für ein weiteres Modellprojekt "Flüchtlinge für bürgerschaftliches Engagement gewinnen" gewählt. 

Nachbesprechung der Zukunftswerkstatt 2.0

Aus den gesammelten Ideen der Zukunftswerkstatt wurde in der Nachbesprechung ein strategisches Zukunftsprogramm entwickelt. 

Ausgezeichnet Radfahren auf dem Diemelradweg 

Der Diemelradweg hat vom ADFC vier von fünf Sternen erhalten und gehört nun zu den Top-Radwegen in Deutschland. Am 14. Mai 2017 findet zum ersten Mal der "Diemelradweg-Tag" von der Quelle bis zur Mündung statt. Radfahrbegeisterte sind zu diesem Fahrerlebnis herzlich eingeladen. 

Doppeldienstjubiläum am Diemelstädter Betriebsbauhof

Ihr 25-jähriges Dienstjubiläum feierten am 03.02.2017 Detlef Richter, Leiter des Betriebsbauhofes und Frank Meyer, stellvertretender Wassermeister. Bürger-meister Elmar Schröder, der Personal-ratsvorsitzender Frank Dreiß und Kollegen gratulieren. 

Neue Wildschadenschätzer bestellt 

Bürgermeister Elmar Schröder freut sich, dass er für die kommenden vier Jahre Herrn Wilhelm Bornemann aus Rhoden und Herrn Jürgen Hage aus Neudorf als Wildschadenschätzer, die schon so manchen Schaden reguliert haben,  verpflichten konnte. 

Vernissage "Fantasy"

Schlossbergschule
Donnerstag, 27.04.2017 17:00 Uhr
Stadthalle / Rhoden

Stadtverordnetenversammlung

Stadt Diemelstadt
Donnerstag, 27.04.2017 19:00 Uhr
Mehrzweckraum - Stadthalle / Rhoden

Gewerbeschau

Gewerbegemeinschaft Diemelstadt e.V.
Samstag, 29.04.2017 10:00 Uhr
Stadthalle / Rhoden