Montag, 20. August 2018

Aktuelles aus Diemelstadt

"Bürgertreff Wrexen" erhält Förderung vom Land Hessen

Der Heimat- und Verkehrsverein Wrexen hat beim Wettbewerb des Landes "Starkes Dorf - Wir machen mit" eine Förderung für den Bürgertreff erhalten.

Intelligentes Verkehrskonzept für die Stadt Diemelstadt

Stadt und Land stellen das ganzheitliche, intelligente Verkehrskonzept für die Stadt Diemelstadt vor, um die vorhandenen Verkehrsprobleme zu lösen.

Zukunftswerkstatt vom Bund mit 25.000 € prämiert

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung wurde die Stadt Diemelstadt für ihre "Zukunftswerktstatt 2.0"  im BMI in Berlin ausgezeichnet.

Diemelstadt erhält den Löwen vom Staatsminister

IIm Rahmen des Hessentages tagte der Kabinettsausschuss "Demografie und ländlicher Raum". BGM Schröder stellte die Ergebnisse des M.-Projektes "Integration von Flüchtlingen im ländlichen Raum" vor.

Landesehrenbriefe für zwei verdiente Hesperinghäuser

Langjähriges Engagement für Heimatort Hesperinghausen wurde gewürdigt. Ortsvorsteher Hermann Groß und sein Stellvertreter Karl‐Friedrich Vogel erhalten Landesehrenbrief zum Hochfest.

Kreuzung an der Wrexer Grundschule wieder frei

Der Magistrat stellte im Rahmen eines Ortstermins zufrieden fest, dass die Bauarbeiten an der kritischen Kreuzung zum Schulbeginn in der kommenden Woche fertiggestellt werden konnten.