Samstag, 25. November 2017

Aktuelles aus Diemelstadt

Haushalt 2018 im Parlament eingebracht

Den siebten ausgeglichenen Haushalt in Folge konnte Bürgermeister Schröder der Stadtverordnetenversammlung am 16.11.2017 vorstellen.

Familienfreundlichkeit - Leitbild d. Wohlfühlkommune

Diemelstadt plant strategisch und investiert in die Zukunft. Verantwortklichen haben demografische Entwicklung im Auge.

Mobile Veranstaltungsarena für ehrenamtl. Vereinsarbeit

Anschaffungen der Stadt Diemelstadt zur Unterstützung der ehrenamtlichen Vereinsarbeit mit Zuschüssen aus dem LEADER-Programm.

Wasserzählerstandsablesung Neuerungen 2017

Der Jahresverbrauch 2017 für Trinkwasser und Abwasser soll abgerechnet werden. Dazu führt die Stadt Diemelstadt ab diesem Jahr ein neues Verfahren ein. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Renaturierung des Hörler Bachs

Die vorgesehene Renaturierungsmaßnahmen entlang des Hörler Baches wurden beim einem  Ortstermin durch den Landschaftökologen Bastian Rupp vorgestellt.

Straßensperrung "Triftstraße" wegen Bauarbeiten

Aufgrund der Wasser- und Kanalarbeiten im unteren Bereich der "Triftstraße" wurde in Teilbereichen des Stadtteils Wrexen die Verkehrsführung geändert. Weitere Information hier.